Unsere Fahrzeuge

Der Siemens P2000
Der Siemens P2000 ist ein leichter, gelenkiger Straßenbahnzug, der seit dem Jahr 2000 auf dem Metro Rail System von Los Santos eingesetzt wird. Er wurde zwischen 1ngeles eingesetzt wird. Er wurde zwischen 1996 und 1999 von Siemens-Duewag gefertigt und ist Teil einer Flotte von insgesamt 52 Fahrzeugen, die ursprünglich zur Unterstützung der damaligen Green Line bestellt wurden.
🚆 Hintergrund & Bauweise
- Vertrag für die Züge wurde 1994 unterzeichnet; ursprüngliche Bestellung waren 72 Fahrzeuge.
- Bau erfolgte teilweise in Carson (Kalifornien), Endmontage in Sacramento.
- Erste Lieferung: 1998, erste Inbetriebnahme: Juli 2000.
🛠️ Modernisierung
- Ab 2020 wurden die Fahrzeuge im Rahmen eines Modernisierungsprogramms von Alstom überholt.
- Erneuerung umfasste mechanische Systeme, Türsteuerung, Kommunikation und Klimaanlage.

Der Mercedes Benz O530 C2G
Im Mai 2011 wurde die zweite Generation des Citaro mit verändertem Design und neuen Motoren der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Jahr 2012 folgten Neuerungen im Heckbereich des Busses, mit denen der Citaro C2 für Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 6 ausgelegt wurde.
Von Beginn an verfügte der neue Citaro optional über ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), das die EU seit 2015 gesetzlich vorschreibt.
Zunächst kamen weiterhin die aus dem Citaro Facelift der 1. Generation bekannten Reihensechszylinder-Dieselmotoren OM 906 und OM 457(h)LA zum Einsatz. Ab Mai 2012 wurden die neuen Common-Rail-Dieselmotoren der Baureihe OM 936 mit 7,7 l Hubraum (220 und 260 kW, 299 und 354 PS) sowie der Baureihe OM 470 mit 10,7 l Hubraum (265 und 290 kW, 360 bzw. 394 PS) eingeführt. Bei beiden Baureihen handelt es sich um Sechszylinder-Reihenmotoren in Euro-6-Homologation.
Während der Citaro-C2-Solobus serienmäßig mit dem liegenden Euro-6-Dieselmotor OM 936h produziert wird, bekommt der Gelenkbus Citaro C2 G serienmäßig den stehenden Motor OM 470. Auf der IAA 2014 in Hannover wurde auch der C2-Gelenkbus mit liegendem Motor OM 936h präsentiert. Seit Herbst 2015 wird dieser an Kunden ausgeliefert.

Der DT5
Die Triebwagen vom Typ DT5 (Doppel-Triebwagen 5) sind die fünfte Generation normalspuriger Elektrotriebwagen auf dem 750-Volt-Gleichspannungs-Netz der Los Santos U-Bahn. Die Neufahrzeuge werden seit November 2012 im Fahrgastbetrieb eingesetzt. Als Besonderheit der dreiteiligen Triebzüge sind diese zum ersten Mal in der Geschichte der LS Transit durchgängig begehbar. Insgesamt hat die LS Transit 163 Einheiten dieses Typs für den U-Bahn-Betrieb bestellt und erhalten. Sie ersetzen im Zuge ihrer Inbetriebnahme größtenteils die ausgemusterten Fahrzeuge der Typen DT2E und DT3E. Die nächste Triebwagen-Generation vom DT6 ist in der Phase der Ausschreibung und soll ab 2027 zur Verfügung stehen.